Die Kirchenmäuse - Der Gottesdienst für kleine (2-5 Jahre) und große Christen!

Für Eltern mit Kindern unter sechs Jahren ist der sonntägliche Kirchenbesuch eine Herausforderung! Den Kindern ist langweilig, sie quengeln und wollen nach Hause. Das liegt natürlich vor allem daran, dass die Kinder mit dem was sie da hören noch nicht viel anfangen können.

Bei uns hören die Kinder biblische Geschichten und wie Gott uns im Alltag begleitet. Gemeinsam mit den Eltern, Großeltern oder Paten wollen wir singen und beten. Während wir dann mit den Kindern basteln, malen und spielen, können sich die Begleitpersonen eine aktuelle Predigt anhören. 

Unser Angebot wendet sich an alle Familien, die auf der Suche nach christlichen Inhalten sind und Zugang zu einem kindgerechten Gottesdienst finden möchten.

Wir treffen uns jeden 2. Sonntag (parallel zum Kindergottesdienst) um 10.00 Uhr im Gemeindehaus. Die genauen Termine können sie auf der Homepage (Rubrik „Termine“), im Kirchenboten oder im Dettenheimer Anzeiger finden.

 

Wir freuen uns auf Euch!

Das Team der Kirchenmäuse


Mit dabei in unserem Kirchenmäuse-Gottesdienst sind auch immer Lisa und Leon der Löwe