Jedes Jahr machen sich in unserer Gemeinde junge Menschen auf den Weg und teilen einen Abschnitt ihres (Glaubens-)Lebens miteinander. Mitmachen darf jeder, der im Jahr der Konfirmation (= Jahr NACH der Anmeldung) spätestens am 30. Juni vierzehn Jahre alt wird. Ausnahmen sind im Einzelfall möglich.

Wer noch nicht getauft ist, kann sich trotzdem anmelden. Für ihn ist der Konfikurs dann einfach ein Taufunterricht – wie für die bereits getauften Konfis übrigens auch. Genauer gesagt: Nachgeholter Taufunterricht.

Die Anmeldezeiten und Formalia werden im Dettenheimer Anzeige rechtzeitigt bekannt gegeben. Die auszufüllende Anmeldung für die Konfirmation kann hier heruntergeladen werden.

Los geht der Konfiskurs immer direkt nach den Sommerferien. Dazu treffen wir uns in der Regel Mittwochnachmittag im Gemeindehaus, von 16.00 bis 17.30 Uhr. Besondere Termine (Konfiwochenende, Ausflüge, Jugendgottesdienstes) werden euch bei der Anmeldung mitgeteilt.