Gerne können Sie sich oder ihr Kind in unserer Gemeinde taufen lassen. Auf dem Weg zur Taufe und darüber hinaus werden wir Sie begleiten. Wenn Sie für ihr Kind lieber eine Segnung wünschen, ist dies auch möglich. Es kann sich dann später einmal selbst entscheiden, ob es getauft werden möchte. Zur Vorbereitung der Taufe/Segnung gehört ein Gespräch. Nehmen Sie dazu bitte Kontakt zu unserem Pfarrer auf. Zum Gespräch selbst sollten Sie folgendes mitbringen: Eine Kopie der Geburtsurkunde des Täuflings und ggf. die jeweiligen Patenbescheinigungen. Sie ist in dem für die Paten zuständigen Pfarramt zu bekommen. Bei der Taufe bekommt der Täufling einen Bibelvers zugesprochen. Eine Liste von möglichen Taufsprüchen finden Sie unter www.taufspruch.de. Suchen Sie sich einfach einen passenden aus.